www.geschichte-quiz.de

Matthäus Merian (gemeinfrei).

Über uns

Vielen Dank für dein Interesse

Gut hier, oder?

Sei gegrüßt, werter Besucher! Ich bin Sophia Sonja Guthier, wurde in Karlsruhe geboren, lebte einige Zeit in Mittelfranken und bin nun seit über 6 Jahren glückliche Mainzerin. Ich bewege mich fachlich schon seit Beginn meines Studiums zwischen (Osteuropäischer) Geschichte und Politikwissenschaft. Deshalb war ich nach einem geschichtswissenschaftlichen Masterstudium wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Politikwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau.

Derzeit arbeite ich an meiner Dissertation im Fach Osteuropäische Geschichte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ich bin hier vor allem für den osteuropäischen und zeitgeschichtlichen Inhalt zuständig.

Hallo! Ich bin der Administrator dieser Seite und damit für jede einzelne, sicher total unfaire Frage verantwortlich. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Simeon Guthier (alias Simeon Pfeiffer). Ich stamme aus der schönen Westpfalz und habe in Mainz Geschichte studiert. Derzeit arbeite ich fleißig an meiner Dissertation zur Weingeschichte.

Außerdem bin ich Quiz-Liebhaber. Gemeinsam mit meiner Frau fiel mir also neulich auf, dass es überhaupt noch keine gute Seite für historische Quiz (plural) im deutschen Internet gibt. Da ich mich immer schon zwischen den Fronten von historischen Quellen und virtuellen Servern bewege, habe ich 2020 (für die zukünftigen Leser: In diesem Jahr saßen wir Menschen alle sehr viel zu Hause herum) also diese kleine Webseite als Hobby gestartet.

Vorschläge, Beschwerden und Hinweise jeder Art können gerne an uns herangetragen werden.

Postadresse und E-Mail

Simeon Guthier
55122 Mainz
Hegelstraße 45
guthier.online(at)gmail.com